Zum Inhalt springen
29.06.2022

Maronitisches Weihrauchlied - Fest der Apostel Petrus und Paulus

Versmaß: Enono nuhro šariro

(8-7 / 8-7 / 7-7 / 7-7 / 7)

Aufnahme/Mixing/Mastering: Hans-Michael Routschka;

"Haus der Kirchenmusik" des Bistums Eichstätt

Verwendete Ikonendarstellungen: COr

Videoaufnahme und Schnitt: Rostyslav Myrosh

 

Simon Petrus erkor der Herr als der Kirche festen Grund; und die Schlüssel zum Himmelreich hier auf Erden gab Er ihm: „Steh auf, Simon, fasse Mut, halt in Demut deinen Geist, denn voll Glauben baut auf dich Christi Kirche allezeit, sie währt unerschütterlich.“

Lasst uns Paulus an diesem Tag ehren fröhlich im Gesang. Christi Herde verfolgte er, doch bekehrt, gleicht er dem Lamm. Nun mit Wundern umgetаn, baute er die Kirche auf. Großes Leid nahm er auf sich, unterwies der Völker Schar in dem wahren Glauben.