Zum Inhalt springen
17.01.2015

Besuch des Jubiläumskonzerts der Vokalgruppe „Terzinfarkt“ mit Gästen aus der Ukraine

Am 16. November hat die deutsche Vokalgruppe „Terzinfarkt“ ihr 20-jähriges Bestehen in München mit einem Jubiläumskonzert gefeiert. Außerdem luden sie zu diesem Fest die berühmte ukrainische Vokalgruppe „Pikardijska Terzija“ ein. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Möglichkeit hatten, dieses Konzert zu besuchen. Es war für uns sehr wichtig, an diesem gemeinsamen Konzert beider Gruppen teilzunehmen. Zuerst sang die deutsche Gruppe, und das war sehr schön. Danach trat „Pikardijska Terzija“ auf. Das war für mich sehr emotional, weil ich Ukrainer bin. Die ukrainische Gruppe hat schöne Geschenke zum Jubiläum überreicht, nämlich ein ukrainisches T-Shirt und ein gutes, hochprozentiges ukrainisches Getränk. Ein schöner Abschluss dieses Doppelkonzerts zum Jubiläumsprogramm von „Terzinfarkt“ war ein gemeinsames Schlusslied beider Gruppen.

 

Vasyl Solonyna