Zum Inhalt springen
29.07.2021

Danksagung: Liturgie am 17.07.2021 anlässlich des 25-jährigen Weihejubiläums des Hochwürdigsten Erzbischofs Thomas Mar Koorilos und der Diakonenweihe zweier Priesteramtskandidaten seines Erzbistums Tiruvalla

(Alex Peedikayil) Erzbischof Koorilos hat bereits im Alter von 38 Jahren die große Verantwortung des Bischofsamtes übernommen und ist nun nach 25 Jahren Seniorbischof der Heiligen Synode der syro-malankarischen Kirche in Indien. Inmitten der herausfordernden Zeit der COVID19-Pandemie hat er sich dazu entschlossen, diesen besonderen Anlass mit der Ordination zweier Subdiakone – Alex Peedikayil vom Erzbistum Tiruvalla und David Charuvilayil vom Orden der Nachahmung Christi – zu Diakonen zu feiern. Damit betonte er die Bedeutung des Diakonats für das kirchliche Leben.