Zum Inhalt springen
24.02.2022

„Das Gebet ist die stärkste Waffe, Vergebung die stärkste Medizin!“ 2- tägiges Gebet für den Frieden in der Ukraine

(mp) Angesichts der äußerst dramatischen Situation in der Ukraine, die sich in den letzten 24 Stunden besonders zugespitzt hat, findet im Collegium Orientale ein 2- tägiges Friedensgebet statt, das von unseren Studenten aus den verschiedenen Kirchen und Konfessionen getragen wird. Gerne hätten wir alle unsere Freunde und Förderer zu diesem Gebet in die Heilig-Geist-Kapelle eingeladen, was aber auf Grund der bestehenden COVID-Sicherheitsbeschränkungen leider noch immer nicht möglich ist. So bitten wir alle, die diese Zeilen lesen und sich mit uns und der Ukraine verbunden fühlen, mit uns zu beten und um Frieden inständig zu bitten – wo immer Sie sich auch befinden mögen. Der Salesianerpater P. Tom Uzhunnalil SDB aus dem Jemen sagte bei einer Begegnung den wunderbaren Satz, den wir uns zum Herzstück dieses Gebetsaufrufes machen wollen: „Das Gebet ist die stärkste Waffe, Vergebung die stärkste Medizin!“ Möge der dreieinige und menschenliebende Gott die Verantwortlichen dieser Eskalation bewegen, ihr aggressives Verhalten aufzugeben und den Frieden wieder herzustellen!