Zum Inhalt springen
15.02.2020

Feier der Taufe von Artem Andrii Sliubyk

Foto: Rostyslav Myrosh

(mp) Zur Feier der Hl. Taufe, dem Mysterium der Erleuchtung, Myronsalbung und ersten Hl. Kommunion ihres erstgeborenen Sohnes Artem Andrii, hatten die stolzen und dankbaren Eltern Ivan  und Nataliia Sliubyk am Samstag, dem 15. Februar 2020 in die Hl. Geist-Kapelle des Collegium Orientale geladen. Die Großeltern, sowie viele Verwandte und Freunde der Familie des Neomysten waren zu diesem Fest aus der Ukraine angereist. Das Mysterium vollzog im Rahmen der Göttlichen Liturgie unser Spiritual Dr. Ivan Kachala. In seiner Homilie hob Spiritual Kachala zunächst hervor, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei, die Geburt eines Kindes zu bejahen, um im Anschluss daran die Lesung aus dem Römerbrief des Apostels Paulus über das Mysterium der Taufe näherhin zu erläutern.

Zum anschließenden Essen in das von den Ehefrauen unserer Kollegiaten festlich geschmückte Refektorium fand sich die Feiergemeinschaft gemeinsam mit unseren Kollegiaten ein und alle verbrachten weiterhin einen wunderschönen Tag.

Bildergalerie auf Facebook