Zum Inhalt springen
03.12.2017

Festliches Adventskonzert in Ochsenfeld

Foto: Heigl

(pgr) Die Pfarrei Ochsenfeld feierte am ersten Adventssonntag (3.12.) das Patroziniumsfest in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Am Abend fand ein festliches Adventskonzert statt, das vom Chor des Collegium Orientale aus Eichstätt gestaltet wurde.

Herr Pfarrer Dr. Mykhaleyko begrüßte die Besucher in der gut gefüllten Pfarrkirche und gab eine kurze Einführung über die Bedeutung des Advents in der östlichen Kirche und hier bei uns im Westen. Der Chor trug ukrainische und deutsche Adventslieder vor, die uns auf die Zeit des Wartens auf Weihnachten einstimmen. Zur besseren Verständlichkeit der ukrainischen Texte wurden diese von Herr Pfarrer Dr. Mykhaleyko ins Deutsche übersetzt.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat alle Konzertbesucher zu Glühwein und Gebäck in das Pfarrheim ein.

Viele Besucher äußerten sich sehr angetan von der gesanglichen Darbietung, der Abend war eine gelungene Einstimmung auf den Advent und eine wertvolle Erfahrung für die Pfarrei.