Zum Inhalt springen
14.04.2024

Taufe von Olena Feshchak

(md) „Die Sonnenhafte, die Strahlende“ – mit der Erklärung zur Etymologie des Namens Helena begann Spiritual Dr. Ivan Kachala seine Predigt bei der Taufliturgie am Thomassontag, den 7. April 2024. Getauft wurde Olena Feshchak, die Tochter von Vitalii und Maria Feshchak. Bei der Taufe waren auch einige Gäste aus der Ukraine anwesend, darunter die Großeltern der Getauften. Nach der Taufliturgie fand das festliche Mittagessen im Refektorium des Collegium Orientale statt. Bis in den späten Nachmittag hinein wurden gemütliche Gespräche geführt. Einige Kollegiaten sangen zusammen mit den Gästen ukrainische Lieder, womit sie der Mutter von Olena eine besondere Freude bereiteten. Maria ist nämlich studierte Musikerin und spielt Bandura, ein ukrainisches Saiteninstrument.

Die Leitung des Collegium Orientale und die ganze Gemeinschaft freuen sich über die neue Christin und Kollegiatin und wünschen der neugetauften Olena und den Eltern Gottes reichsten Segen, viel Freude und alles Gute. 

Auf viele Jahre!

Bildergalerie auf Facebook